Aktuelles

Deutsches Turnfest 2013

Beim Deutschen Turnfest, welches dieses Jahr in der Metropolregion Mannheim/Heidelberg statt fand, schnitten die Turner der TSG wieder einmal gut ab.

Philipp Dorst holte beim Deutschen Sechskampf Jahrg. 96/97 den 3.Rang nach Ötlingen. Obwohl Trainer Erwin Brombacher meinte, da wäre noch mehr drin gewesen zeigte man sich mit dieser Leistung zufrieden. Ebenfalls zufrieden sein kann Christoph Brombacher mit einem 4.Platz im Deutschen Achtkampf 30+. ALexander Kleißle gelang ein guter 10.Platz und Nikolas Fritz wurde 12er. Florian Sauer hatte wegen Verletzungen nicht alle Disziplinen des Deutschen Achtkampfes Jahrg. 94/95 absolvieren können und landete somit hinter den Kollegen Kleißle und Fritz auf dem 28.Platz. Neben den genannten Teilnehmern nahmen noch acht weitere Turner an Pokalwettkämpfen teil. Bester war Jason Willis mit Rang 50 von 243 Teilnehmern.

Nach diesem Erfolg wird nun wieder für die anstehenden Badischen Meisterschaften im September trainiert, wo jeder unter Beweis stellen will auch in Baden die Nase vorn zu haben.

Philipp Dorst

Verbandsliga 2013

Quelle: Badische Zeitung 26.03.13

Nach einem schlechten Start in die Saison verbesserte sich die Riege der TG Weil am Ende noch so stark, dass sie die Saison mit einem guten 3. Platz in der Tabelle beendete.

Gegen Schonach trat die Manschaft durch Verletzungen stark geschwächt nur mit fünf Mann an und verlor den Wettkampf am Ende knapp. Der zweite Wettkampf wurde ebenfalls verloren. Auch diesmal scheiterte die TG Weil (wie gegen Schonach auch) am Reck und um die Liga zu erhalten musste man sich an diesem Gerät stark verbessern. Gegen Wyhl zeigte die TG Weil erstmals ihr gesamtes Potenzial und gewann den Wettkampf zum Erstaunen der Gegner. Im vierten Wettkampf musste Weil gegen den stärksten Gegner und Tabellenführer, den TV Bahlingen, antreten. In einem spannenden Wettkampf waren die Bahlinger am Ende die Nervenstärkeren und gewannen den Wettkampf. Am Letzten Wettkampf vor dem Ligafinale gewann die TG Weil gegen Obergrombach und zeigte, dass die anfängliche Schwächen am Reck behoben sind und man bereit für den Endkampf ist. Beim Endkampf, wo alle Teams gegeneinander turnen, gewann die TG Weil den Boden, den Sprung und auch das Reck. Damit Gewann sie den Endkampf und sicherte sich den dritten Tabellenplatz.

Erklärtes Ziel für das nächste Jahr ist eine Leistungssteigerung an allen Geräten (besonders am Reck) und der Wiederaufstieg in die Oberliga.

Danke an die Turner Alexander Kleißle, Nikolas Fritz, Florian Sauer, Philipp Dorst, Niklas Moser, Patrick Kohlmann, Danny Pütz, Dieter Schwöble, Dominik Lott und den „Altmeister“ Denis Bär. Danke auch an die Kampfrichter Erwin Brombacher, Christoph Dorst, Frank Pokarn und Patrick Meyer. Weiterhin einen besonderen Dank an die Sponsoren, Erwin Brombacher, der uns das ganze jahr über so gut trainiert und alle anderen Helfer.

Von Philipp Dorst

Deutsche Mehrkampf Meisterschaften

An den DMkM nahmen am 16.09.12 Alexander Kleißle, Phlilpp Dorst Nikolas Fritz und Florian Sauer für die TSG teil. Dabei erreichte Alexander Kleißle einen guten 8.Rang. Die Teamkollegen Philipp Dorst (Rang 12), Nikolas Fritz (Rang 21) und Florian Sauer (Rang 26) lieferten ebenfalls einen guten Wettkampf ab. Dabei stellten alle vier unter Beweis, dass sie beim Internationale Deutsche Turnfest in der Rhein-Neckar Region nächstes Jahr auch wieder vorne mitmischen können.

Zuletzt geändert: 11.12.2013 17:25