Highlights

Wanderwochenende 8/9 Oktober 2016

Auch dieses Jahr war für unsere Gruppe wieder ein Wanderwochenende angesagt. Dieses Mal ging es Richtung Wiedener Eck / Belchen / Münstertal. 14 sportliche Damen wanderten bei Sonne, Regen und sogar dem ersten Schneefall durch den Schwarzwald. Wir hatten sehr viel Spaß und verbrachten eine lustige Zeit miteinander.

Skiwochenende 20.02/21.02.2016 in Adelboden Engstligenalp

Wie jedes Jahr war auch dieses Jahr wieder ein Skievent angesagt. Bei sehr bescheidenem Wetter fuhren wir am Samstag morgen Richtung Adelboden. Nebel und Schneesturm waren an diesem Tag unsere Begleiter. Dies alles hinderte uns aber nicht an unserer guten, lustigen Stimmung. Die Übernachtung auf der Engstligenalp haben wir mit Appenzeller, Sauerkirschlikör und jeder Menge Sekt sehr gut überstanden. Am anderen Tag wurden wir mit strahlendem Sonnenschein und blauem Himmel verwöhnt. Wir hatten dieses Mal auch 3 Männer dabei, die sich tapfer an den Gesprächen von uns 12 Frauen beteiligten. Dieses Wochenende wird uns allen in sehr guter Erinnerung bleiben, denn wir hatten jede Menge Spaß.

Sommerabschlussfest 2015 bei einer Weinprobe im Weingut Krebs in Binzen

Auch dieses Jahr gab es zum Beginn unserer Sommerpause ein traditionelles Abschlussfest. Diesesmal war unser Ziel Binzen , wo wir bei leckerem Wein und kaltem Büffet verwöhnt wurden. Herr Krebs hat uns über den Weinbau bis zum Abfüllen der Weinflaschen informiert und natürlich kam auch die Kostprobe der einzelnen Sorten nicht zu kurz. In fröhlicher Stimmung verließen wir dann zu später Stunde das Weingut und traten unseren Heimweg wieder an.

Skiwochenende 27/28.2.2015

Auch in diesem Jahr blieben wir den Flumser-Bergen treu und verbrachten ein wunderschönes, lustiges Wochenende beim Skifahren. 16 Frauen fuhren voller guter Laune in die Schweiz und hatten bei gemischtem Wetter eine sehr schöne Zeit zusammen. Selbstgemachter Eierlikör, Kaffee Schümli-Pflümli und Kaffee Baylis waren unsere ständigen Begleiter:-)

Jahresabschluß 2014 Weihnachtsessen im Hirschen in Holzen

Bei einem gemütlichen Abendessen in lustiger Runde können wir auch dieses Jahr wieder auf ein schönes, geselliges Jahr unserer Gruppen zurückblicken .

Oktober 2014 Herbstwanderwochenende in Bernau

Trotz schlechter Wettervorhersage hat es Petrus wieder einmal gut mit uns gemeint und lies die Sonne für uns scheinen. Voller Elan bewanderten wir den Bernauer Hochtalsteig mit Einkehr in der Krunkelbachhütte. Am Abend wurden wir bei feinem Essen und Wellness im Hotel Waldfrieden in Herrenschwand belohnt.

August 2014 Sommerabschlussfest im Yachthafen Märkt

Auch dieses Jahr machten wir zum Abschluss wieder ein schönes Sommerfest. Wir trafen uns im Yachthafen in Märkt, wo wir einen wunderschönen Abend bei Aperol und feinem Essen verbrachten.

Februar 2014 Skiwochenende Flumserberge

Bei strahlendem Sonnenschein und gigantischem Schnee wurden wir am Samstag von den Flumserbergen verwöhnt. Der Sonntag zeigte sich uns nicht ganz so gut gestimmt wie der Samstag und es schneite den ganzen Tag. Weder Schneeflocken noch Wind konnten uns abhalten und somit fuhren wir auch an diesem Tag die Pisten rauf und runter. Wir verbrachten wieder einmal ein toll organisiertes , lustiges Skiwochenende miteinander.

}

Jahresfeier TSG Ötlingen November 2013

nach einigen Wochen intensivem trainieren wagten wir uns auch dieses Jahr wieder auf die Bühne. Voll guter Laune, aber auch sehr nervös haben 16 Frauen unserer Gruppe einen tollen Step- Aerobic Tanz aufgeführt. Wir hatten sowohl bei den Vorbereitungen als auch während dem Auftritt sehr viel Spaß. Der ganze Abend war wieder einmal ein gelungenes Fest.

Sommerabschlussfahrt nach Egerten Juli 2013

nach wildem smsen ob nun mit oder ohne fahrrad (wegen Wetter) sind doch ein paar los mit dem Rad. War zwar irrsinnig schwül, aber von oben trocken und ein Erlebnis.. Sind auch in gut einer halben Stunde nach Egerten gefahren. Der Rest ist mit dem Auto gekommen :-( :-( Haben unseren Durst dann gemütlich in der Gartenwirtschaft in Egerten gelöscht. Auch zu essen gab es natürlich was. Die Rückfahrt war dann ebenso schnell und lustig, wobei es gar nicht so einfach ist im dunkeln auf den schmalen Wegen zu fahren. Sind alle gut und vom Berg etwas ausser Puste um ca. 23.45 in Ötlingen angekommen.

Februar 2013:Skiwochenende Klewenalp

Wiedereinmal wurden wir von Sonnenschein nicht verwöhnt. Dafür hatten wir aber gute Stimmung, super tollen Schnee und sehr viel Spaß. Auf der Stockhütte waren wir 12 Frauen in einem Massenlager untergebracht und wurden mit feinem Essen und sehr freundlichen Herbergseltern belohnt.

Juli 2012:Sommerabschlussfest mit Weinprobe im Hofgut Sonnenschein in Fischingen

Bei hochsommerlichen Temperaturen fuhren wir mit dem Fahrrad Richtung Fischingen. Dort wurden wir mit Bio-Salaten, Bio-Käse,Bio-Wurst,Bio-Brot und vor allem wunderbarem Bio-Wein verwöhnt. Die Heimfahrt traten wir dann zu später Stunde in bester Stimmung wieder mit unseren Rädern an. Es war ein sehr schöner, lustiger Abend.

Mai 2012: Besuch im Europapark mit Übernachtung im Tippilager

Bei herrlichem Sommerwetter verbrachten 14 Frauen wiedereinmal einen erlebnisreichen,tollen Ausflug mit Übernachtung im Tippilager im Europapark Rust.

Mit Grillen und gemütlichem Beisammensitzen am Lagerfeuer und anschließender Übernachtung im gemeinsamen Tippi beendeten wir einen wunderschönen Tag.

Januar 2012: Skiwochenende im Toggenburger Wald.

Bei eisigen Temperaturen und super Stimmung verbrachten wir ein wunderschönes Wochenende

Mai 2011: Besuch im Europapark Rust mit Übernachtung im Tippilager.

Zuletzt geändert: 11.10.2016 20:44